Cyber Security Expert (gn)

DIS AG
Logo

Mönchengladbach

Personalarbeit

Mönchengladbach

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Cyber Security Expert (gn) Cyber Security Expert (gn) - hybrides Arbeiten (Remote undamp; Präsenz) Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Mönchengladbach bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Als Cybersecurity-Stratege im Bereich Angriffserkennung liegt dein Fokus auf der Überwachung, Analyse und dem Management von Netzwerk- und Systemaktivitäten, um Indikatoren für Cyberangriffe zu identifizieren. Du entwickelst Abwehrstrategien, betreibst fortschrittliche Intrusion Detection, Security Information und Event Management (SIEM) sowie Endpoint Security. Außerdem trägst du zur Entwicklung eines schlagkräftigen Cyber Emergency Response Teams (CERT/CSIRT) bei, verwaltetst Netzwerkgeräte und arbeitest teamübergreifend an der Bewertung und dem Management von Sicherheitsrisiken. Das bringen Sie mit Du bringst fortgeschrittene Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Netzwerk- und Systemsicherheit mit, einschließlich tiefgreifendem Verständnis für IT-Netzwerke, Server- und Linux-Architekturen. Deine technischen Fähigkeiten umfassen: Security Operations (SecOps): Erfahrung mit Security Monitoring, Incident Response, Vulnerability Management und Penetration Testing. Intrusion Detection Systems (IDS) und Security Information and Event Management (SIEM): Praktische Erfahrung im Einsatz und Management dieser Tools zur Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen. Endpoint Security: Kenntnisse in der Verwaltung und Absicherung von Endpunkten innerhalb einer Organisation. Cyber Emergency Response Teams (CERT/CSIRT): Mitwirkung beim Aufbau und der Entwicklung von Reaktionsteams für Cybersecurity-Vorfälle. Technische Kommunikation: Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich zu kommunizieren, unterstützt durch technisches Englisch auf B2-Niveau. Eine Kombination aus theoretischem Wissen, erworben durch Studium oder Ausbildung, und praktischer Berufserfahrung in diesen Bereichen, macht dich zum idealen Kandidaten für die Rolle des Cybersecurity-Strategen mit Schwerpunkt auf Angriffserkennung. Perspektiven Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten). Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Herr Thomas Schlechtinger Thomas.Schlechtinger@dis-ag.com DIS AG Information Technology Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon +49 0211/1792980 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Entwickler (m/w/d) Elektronik
   J. Schmalz GmbH (Glatten)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) in Teilzeit
   Aktiv Pflege Odenthal (Würden)

Ausbildung Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Bärenhof)